Finanzierung

Wie wir uns finanzieren

Der Aufbau der Schule konnte gemeinsam mit den unten genannten Förderern und vielen privaten Geldspenden geleistet werden. Allen Beteiligten an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!

Der laufenden Betrieb wird durch staatliche staatliche Zuschüsse und Elternbeiträge finanziert. Daneben freuen wir uns immer wieder über Einzelspenden, um das eine oder andere Angebot für die Kinder umzusetzten, Lernmaterial zu erweitern oder die Lernumgebung auszubauen.

Alles zusammen ist dies ein wunderbares Beispiel dafür, wie ein alternatives Projekt durch viele Unterstützer auf den Boden kommen kann!

Unsere Förderer

Die Software AG Stiftung hat unsere Schule gefördert! Mit insgesamt 55.000 Euro innerhalb der ersten drei Jahre förderte uns die SAGST und schaffte mit ihrem Angebot des Matching-Verfahrens (pro gespendetem Euro, einen Euro draufzulegen) Anreiz für viele weitere private Spender. 2019 hat die SAGST die Ausstattung für unsere neue Schule mit 60.000 Euro bezuschusst.

Die grund-stiftung am Tempelhof unterstützte den Aufbau der Schule mit 72.000 Euro und

der Verein Schloss Tempelhof stellte in den drei Jahren 25.000 Euro aus Mitgliedsbeiträgen bereit. 

Ihr Beitrag macht Schule!

Unterstützen Sie weiterhin die Schule für freie Entfaltung durch Ihre Spende. Diese ist steuerlich abzugsfähig.

Jeder Betrag hilft.

Überweisen Sie uns Ihre Spende direkt auf das Konto des Vereins Schloss Tempelhof e.V., Verwendungszweck „Schule“.

Bankverbindung: Bank für Sozialwirtschaft, IBAN: DE72 3702 0500 0008 7817 01, BIC: BFSW DE33 XXX

DANKE !

Aktuelles

  • Tempelhof News Herbst 24

    Der Herbst ist eingekehrt und bringt eine Fülle von Farben und Erlebnissen mit sich! Wir laden euch ein, in unserem aktuellen Newsletter die Highlights der vergangenen Monate zu entdecken. Viel Freude beim Stöbern!

  • Regionale Vernetzung

    Gemeinsam die Region gestalten! Zum 3. Mal wurde am 15.10.2024 ein regionales Vernetzungstreffen für Gruppen und Organisationen aus dem Bereich Nachhaltigkeit der Region Hohenlohe-Franken-Tauber durchgeführt. Es gab wieder einiges Neues zu erfahren! Hier der Bericht und die vorgestellten Projekte.

  • Zukunftsjahr startet am 13.September

    Das Zukunftsjahr ist eine gute Alternative zu Freiwilligendiensten, Praktikum, Reisen und Au Pair. Gemeinsam mit bis zu 14 anderen jungen Menschen wirst du in deiner individuellen Lebens- und Berufsorientierung unterstützt und erlangst Wissen in vielen verschiedenen Themen. Hier ist ein kleiner Einblick: Zuja – der Film (Link vimeo).

Veranstaltungen