Bewusstseinskultur der Liebe
Veranstalter: Institut für OrgodynamikFacilitator - Event level: Frithjof Paulig | Gabrielle St. Clair
... im Puls von Autonomie – Verbundenheit…
... lieben, ohne Vorbehalt, ohne Berechnung … bis sich aus unzähligen Herzen das Lied der Erde erhebt. (… frei nach R. Vaneigem)
Wir leben in einer Welt, die nicht nur Grenzen zieht, sondern Mauern baut. Und gleichzeitig wird der Raum des eigenen privaten Raums immer weiter abgebaut. Beziehungsformen verändern sich und wir sind eingeladen, uns wach und mutig in der Frage zu bewegen, wie und welche Formen lebbar sind.
Und dabei gibt es eine Beziehungsebene, die oft vergessen wird und die doch gleichzeitig Ausgangspunkt unserer Suche und unseres Ringens in diesen Beziehungsfragen ist; die Beziehung zu uns selbst.
Wie können wir mit uns selbst tief in Kontakt bleiben, während wir uns in unterschiedlichen Feldern von Ansprüchen und Erwartungen bewegen?
Wie können wir mit der Tendenz umgehen, hart zu werden, wenn notwendige Abgrenzungen geschehen müssen? Was unterstützt uns, das Ich und das Wir zu balancieren, so dass ein Klima entsteht, in dem Freude, Lebendigkeit, Achtsamkeit und Liebe sich natürlich entfalten können?
In diesen Tagen werden wir unterschiedliche Wirkkräfte erforschen, die im Feld von Beziehungen wirken: Der Beziehung zu uns selbst – der Beziehung zu anderen – der Beziehung zum Größeren.
Wir werden aktiv und dynamisch alle unsere Sinne einbeziehen, unsere geistige, körperliche, emotionale und spirituelle Seinsebene herausfordern und einladen, um uns zu unterstützen, die stimmige Balance zu erkennen und zu verankern.
Sanfte Ritual- und Achtsamkeitsübungen, Dialogstrukturen, Vortrag und das offene Gespräch sowie das Einbeziehen unseres Körpers können ein Klima von bewusstem Forschen, spielerischem Ausprobieren und kreativem Zusammensein entstehen lassen, in dem ein inspirierender Funke für den Alltag überspringen kann.
Für alle die an Fragen der Beziehung zu sich selbst, zu Anderen und zum Größeren interessiert sind und geeignet, die orgodynamische Arbeit kennen zu lernen.
mit Dr. Gabrielle St.Clair und Frithjof Paulig
Teilnehmergebühr: 340 € zzgl. U/V*
Anmeldung und Bezahlung der Teilnehmergebühr für das Seminar: info@orgodynamik.de bei Andrea Hübner.
Anmeldung für die Unterkunft und Verpflegung weiter unten auf dieser Seite.