SoLaWi

Werde Mitglied bei der solidarischen Landwirtschaft Tempelhof!

Wir teilen uns die reiche Ernte von frischem Bio-Gemüse aus Freiland und Gewächshäusern. Außerdem gibt es Bio-Honig, selbst gebackenes Brot, Bio-Eier und -Fleisch, und Saft von Streuobstwiesen. All das kommt jede Woche für die Mitglieder in Kisten, die wir an den Depots zum Abholen bereitstellen.

Wer möchte, gestaltet und arbeitet als Mitglied bei uns mit und erlebt auf dem Hof und in der Gärtnerei, was es heißt, unsere Nahrung auf gute Art zu erzeugen.
Auf dem Feld und bei unseren Festen dabei zu sein, schafft eine Verbindung zur Nahrung, zur Erde, zu Pflanzen und Tieren und natürlich zu den Menschen, die hier wirken.

Die Landwirtschaft am Tempelhof versorgt die Tempelhof-Gemeinschaft und weitere Menschen in der Umgebung. Statt Lebensmittel am Markt zu verkaufen, finanzieren wir als Gruppe unsere gemeinsame Landwirtschaft durch einen monatlichen Beitrag … und teilen uns die Ernte!

Werde Teil unsrer SoLawi!

Bei Interesse und Fragen wende dich gerne an uns:

Info-Angebote zur SoLaWi am Tempelhof

Gerne bieten wir Führungen zu unserer solidarische Landwirtschaft an. In einem Rundgang mit den Gärtnern zu Feldern, Beeten und Gewächshäusern – Kennenlernen, Infos, Fragen, Mitglied werden! Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Derzeit sind keine Führungen geplant.

Für Gruppen auf Anfrage: landwirtschaft@schloss-tempelhof.de

Aktuelles

  • Zukunftsjahr startet am 23.September

    Das Zukunftsjahr ist eine gute Alternative zu Freiwilligendiensten, Praktikum, Reisen und Au Pair. Gemeinsam mit bis zu 14 anderen jungen Menschen wirst du in deiner individuellen Lebens- und Berufsorientierung unterstützt und erlangst Wissen in vielen verschiedenen Themen. Hier ist ein kleiner Einblick: Zuja – der Film (Link vimeo).

  • Tempelhof News Frühling 2024

    Was gibt es Neues am Schloss Tempelhof? Im aktuellen Newsletter gibt es wieder eine bunte Mischung an Themen! Viel Freude beim Lesen!

  • 8. Symposium zur Ressourcen aufbauenden Landwirtschaft

    Mit 12 hochkarätigen Vortragenden aus Ackerbau, Gemüsebau, Agroforstwirtschaft, Waldwirtschaft, Wasserretention, Aufbau von Humus-Netzwerken und v.a. Themen, war die Veranstaltung mit fast 100 Teilnehmenden, den spannenden Vorträgen und Austauschmöglichkeiten wieder ein voller Erfolg.

Veranstaltungen