Aus der Sprachlosigkeit in den Kontakt
Veranstalterin: Martina JacobsonFacilitator - Event level: Martina Jacobson
Viele Menschen standen in den letzten Jahren ungläubig vor den Entwicklungen in unserer Gesellschaft und in der Welt. Die Geschwindigkeit der Veränderungen, die Radikalität von Umbrüchen, der Verlust von scheinbaren Gewissheiten und die Überlagerung von Krisen führt dazu, dass wir nicht mehr hinterherkommen mit Fühlen und Verarbeiten, sowie dem Finden von neuen eigenen Positionen zu allem was ist.
Als Reaktion auf die emotionale, seelische und körperliche Überforderung entsteht Rückzug, Sprachlosigkeit und damit auch Trennung: vom außen, von anderen Menschen, aber auch von uns selbst. Damit schneiden wir uns allerdings zugleich von den wichtigsten Ressourcen zur Bewältigung unseres Lebens ab.
In diesem Selbsterfahrungskurs wollen wir uns wieder neu ZUwenden, Zeit nehmen und sanft erfoschen, was wir brauchen, um wieder in Kontakt zu kommen.
Durch Übungen aus der Körperarbeit, Meditation und Gemeinschaftsbildung kommen wir in Kontakt mit uns selbst, miteinander, und damit auch wieder mit der Welt.
Organisatorisches:
Die Seminarzeiten: Freitag von 17h-18.30h und von 20h-21h // Samstag von 7h-8h, 9.30h-12.30h, 15h-18.30h und 20h-21h // Sonntag von 7.30h-8.30h, 10h-13h
Die Seminargebühr beträgt 220€ bis 250€ nach Selbsteinschätzung und ist direkt bei der Seminarleiterin vor Ort zu bezahlen.
Anmeldung für Unterkunft und Verpflegung: Bitte meldet euch bitte direkt beim Gästehaus Tempelhof weiter unten auf dieser Webseite an.