Orientierungscamp und Naturbaukunst-Workshop
Gerade in diesen ver-rückten Zeiten ist es besonders wichtig, dass wir uns zum Austausch treffen und um das Leben zu feiern – sobald es wieder möglich ist! Deshalb laden die Orientierungswerkstätten Schloss Tempelhof junge Menschen zu Sommerexperimenten auf den Wiesen der Gemeinschaft ein.
6. – 12. Juli 2020
Orientierungscamp: Die Welt von morgen erträumen.
Wie wollen wir leben? Was ist wirklich wichtig im Leben? Was ist zu tun und was zu lassen? Wie gestalte ich mein nächstes Jahr? Was bedeutet Freiheit für mich? 7 Tage Entschleunigung, Naturverbindung, Fragen des Lebens, Austausch, Lagerfeuer, WIR-Prozess, Begegnung, Barfuß tanzen auf der Wiese. Open Space, Herzensverbindung, Schlafen unter dem Sternenhimmel. Freiraum für deine Ideen. Das Leben feiern. Kontakt. Freiheit. Würde. Sehnsucht schüren. Gespräche mit Mentor*innen. Stille Zeiten. Pilgerwege. Staunen, lachen, kuscheln, experimentelles einfaches Leben. Gemeinschaft, Rederunden und Visionszeiten im Wald…..
Was: Camp auf den Wiesen der Gemeinschaft
Wer: 30 junge Menschen in den Orientierungsjahren (ca. 18 bis 28 Jahre).
Kernzeit: 6. bis 12. Juli 2020 (Vorcamp ab 4.7. / Nachcamp bis 13.7.)
Kosten: tauschlogikfrei und solidarisch organisiert (ca. 100 Euro Kostenbeteiligung)
Anmeldung per E-Mail bitte bis 15. Juni 2020 über: orientierungswerkstaetten@schloss-tempelhof.de
24. – 30. August 2020
Naturbaukunst-Workshop: Lebenskunst gestalten.
Kreativ werden. Meinen Ausdruck in die Welt stellen. Die Dinge begreifen. Hand anlegen. Was will durch mich in die Welt fließen? Was will aus mir heraus? Welche Fragen setzt dieser Prozess in mir frei? Welche Saiten klingen in mir an?
7 Tage auf den Wiesen der Gemeinschaft, ein temporärer Entfaltungsort für alle Sinne. Experimenteller Forschungsraum für Begegnung, Kommunikation und Natur-Bau-Kunst. Treffpunkt, Kreativ-Ort, Freiraum, Sanfte Strukturen, Land ART, Kunstprojekte…
Ein offener Gestaltungsraum mit Naturmaterialien: Rundholz, Steine, Weiden, Lehm, Naturfarben, Stroh, Wolle, Stoffe, Holz aus dem Wald…
Was: Experimentelle Naturbaukunst mit Naturmaterialien als Gemeinschaftsprojekt
Wer: Für 30 Lebenskünstler in den Orientierungsjahren (ca. 18 bis 28 Jahre).
Kernzeit: 24. bis 30. August (Vorcamp ab 22. 8. / Nachcamp bis 31.8.)
Kosten: tauschlogikfrei und solidarisch organisiert (ca. 100 Euro Kostenbeteiligung)
Anmeldung per E-Mail bitte bis 20. Juli 2020 über: orientierungswerkstaetten@schloss-tempelhof.de
Wir bauen jeweils unsere Camp-Infrastruktur selbst auf und das Leben in dieser Zeit wird sehr einfach und intensiv sein. Zusammen auf dem Feuer kochen, Holz aus dem Wald holen, und einfache Duschen und Öklos nutzen. Es geht um gemeinsames Forschen und Wirken in einer ver-rückten Welt. Selbstbestimmte Wege ins Leben finden. Vernetzung. Wahrhaftige Gefühle und Beziehungen zu dir selbst und anderen erleben. Zukunftswege erfinden, Lebenskünstler des eigenen Lebens werden. Freie Bildung und Selbstermächtigung.
Gemeinsam Träumen.
Weitere Infos und coole Projekte
www.facebook.com/orientierungswerkstaetten
www.schloss-tempelhof.de
www.freiebildungsalternativen.de
www.orientierungszeiten.info
Anmeldung, Fragen und Info über:
orientierungswerkstaetten@schloss-tempelhof.de
Bitte schreibt uns, wenn ihr über das Thema Orientierungsjahre & Orientierungswerkstätten und über zukünftige Angebote informiert bleiben möchtet! Wir bauen einen Orientierungsjahre–Verteiler auf und planen einen Newsletter.
Kira Petersen & Micha Mai