Wir stellen uns vor: Das Team des Seminar- und Gästehauses

Das Haus ist das eine, die Menschen, die es betreiben, das andere.
Mit der Fertigstellung des Seminar- und Gästehauses gab es auch personell eine wesentliche Veränderung. Für Agnes, von Anfang an Inspiratorin und Seele des Seminarbetriebes, unermüdlich im Einsatz, hat sich mit dem neuen Seminar- und Gästehaus ein letztes Ziel erfüllt, das sie sich gesetzt hatte, bevor sie sich nach 14 Jahren Aufbau und Betrieb von dieser Herzensaufgabe löste, um in die freie Phase des sog. Ruhestandes zu wechseln.
Damit endete eine Ära, aber die neue war schon gut vorbereitet. In den letzten Jahren hat sich die Arbeit im Seminar- und Gästebetrieb zunehmend professionalisiert und auf mehr Schultern verteilt als noch in den ersten Jahren.
Die neue Leitung des Seminar- und Gästehauses liegt im „Kernteam“ bei Martina, schon seit sechs Jahren im Team dabei, und Steffi, die im letztem Jahr dazugekommen ist.

Martina kümmert sich neben der finanziellen und personellen Geschäftsführung vor allem um die jährliche Veranstaltungsplanung.

Steffi betreut zusammen mit Martin das Gästebüro als Anlaufstelle für alle Teilnehmeranliegen und den ganzen Verwaltungs- und Buchungsvorgang der Veranstaltungen.

Martin hält schon seit Jahren als Ruhepol die Stellung im Gästebüro durch allen Trubel hindurch und hat zudem den Bereich Einkauf und Lagerung bei sich.

Unser Housekeeping ist seit vielen Jahren bei Ana in verlässlichen Händen, die mit Unterstützung vom Team für einladende Zimmer und Räume sorgt.

Ingrid ist unsere Hausfee, unermüdlich mit Blick für die Details in den verschiedensten Bereichen im Einsatz, von Kaffeepausen über die Reinigung der Seminarräume bis hin zur Wäscherei und Verköstigung der Teambesprechungen.

Anne ist die Frau für die besonderen Aufgaben, zwischen der Verschönerung von Räumen und Veranstaltungen, und praktischen Hausmeistertätigkeiten fällt ihr immer eine ästhetische und sinnvolle Lösung ein. 

Klara verstärkt unser Team mit jugendlicher Frische und packt überall mit an, ob in den Zimmern, bei der Veranstaltungstechnik oder beim Umbau der Räume auf dem Gelände.

Dazu kommen dann immer wieder helfende Hände und temporäre Springer, um Spitzenzeiten entspannt bewältigen zu können.

Allen Teammitgliedern ist gemeinsam, dass wir uns über unsere Gäste freuen und Spaß an der gastgebenden Arbeit für die Gemeinschaft haben!

Aktuelles

  • Tempelhof News Herbst 24

    Der Herbst ist eingekehrt und bringt eine Fülle von Farben und Erlebnissen mit sich! Wir laden euch ein, in unserem aktuellen Newsletter die Highlights der vergangenen Monate zu entdecken. Viel Freude beim Stöbern!

  • Regionale Vernetzung

    Gemeinsam die Region gestalten! Zum 3. Mal wurde am 15.10.2024 ein regionales Vernetzungstreffen für Gruppen und Organisationen aus dem Bereich Nachhaltigkeit der Region Hohenlohe-Franken-Tauber durchgeführt. Es gab wieder einiges Neues zu erfahren! Hier der Bericht und die vorgestellten Projekte.

  • Zukunftsjahr startet am 13.September

    Das Zukunftsjahr ist eine gute Alternative zu Freiwilligendiensten, Praktikum, Reisen und Au Pair. Gemeinsam mit bis zu 14 anderen jungen Menschen wirst du in deiner individuellen Lebens- und Berufsorientierung unterstützt und erlangst Wissen in vielen verschiedenen Themen. Hier ist ein kleiner Einblick: Zuja – der Film (Link vimeo).

Veranstaltungen