Wir Prozess für junge Menschen
Veranstalter: Schloss Tempelhof e.V./ Zukunftsjahr und OrientierungswerkstättenFacilitator - Event level: Kira Petersen | Susanne Socher
Hast du Interesse an tiefer Begegnung, authentische Verbundenheit jenseits von Rollen, Masken und Bewertungen in Gemeinschaft?
An diesem Wochenende lassen wir uns mit einer Gruppe junger Menschen zwischen 18 und 29 auf ein gemeinsames Abenteuer ein: Der Wir-Prozess nach den Empfehlungen von Scott Peck ist der zentrale gemeinschaftsbildende Prozess der Gemeinschaft Tempelhof. Hier wird ohne vorgegebenes Thema ein Wochenende gemeinsam All-Leaderschaft, Zuhören und Empathie praktisch geübt. Der Wir-Prozess ist ein besonderes gemeinschaftsbildendes Erlebnis, bei dem man auch sich selbst neu begegnet. Er hat eine ganz eigene Dynamik, die fast mystisch sein kann, schwer zu beschreiben ist und Teilnehmenden eine Ahnung davon gibt, was es bedeutet, wenn kollektive Intelligenz durch die unbewusste Choreographie einzelner Beiträge, archaische Menschheitsthemen für alle spürbar macht.
Mehr Informationen findest du unter https://zukunftsjahr-tempelhof.de/workshops/ Bitte meldet euch dort für den Seminarplatz an.
Die Teilnahmegebühr kann nach eigener Einschätzung gewählt werden: Wir haben Fördergelder bei der grund-stiftung am Tempelhof beantragt, um die Teilnahme auch für junge Menschen mit geringem Einkommen möglich zu machen. Wir werden mit euch in einen solidarischen Prozess auf Grundlage eurer individuellen Selbsteinschätzung gehen (Richtwert zwischen 40-100€, gerne auch mehr). Die Teilnahmegebühr für den Wir-Prozess am Tempelhof liegt normalerweise bei 170-210€).
Preise für Unterkunft und Verpflegung kommen je nach Wahl dazu (s.u.). Für Unterkunft und Verpflegung bitte direkt auf dieser Webseite weiter unten anmelden!
Bitte schreibt uns an: orientierungswerkstaetten@schloss-tempelhof.de, falls diese Kosten eine Hürde für euch darstellen sollten.